Ausflugstipps Hamburg
Hamburg Dungeon
Das Hamburg Dungeon ist eine von Schauspielern präsentierte Kombination aus Geschichtsstunde, Gruselkabinett und Fahrgeschäften. In der historischen Speicherstadt von Hamburg gelegen, sind die Dungeons vor allem für größere Kinder geeignet – bis 14 Jahre muss ein Erwachsener dabei sein, unter 10 Jahren wird ein Besuch gar nicht erst empfohlen. Kommentar eines Eingeborenen: „Schon echt gruselig aber ziemlich Fett!“
https://www.thedungeons.com/hamburg/de/
Elbecamp
Der Campingplatz liegt direkt am Elbestrand von Hamburg. Das Publikum ist ein bunter Mix aus Weltenbummlern, natursehnsüchtigen Hamburgern, Senioren und Familien mit Kindern. Abhängen am Camp bei Essen und Spielplatz ist das Motto. Der direkte Durchgang zum Strand lässt Urlaubsfeeling aufkommen. Insgesamt etwas alternativer, die Preise sind es leider nicht.
Wildpark Schwarze Berge
Rund einhundert Tierarten sind im Wildpark Schwarze Berge in naturgetreuen Gehegen untergebracht. Besonders beliebt sind die Hängebauchschweine, die sich füttern und streicheln lassen. Der Elbblickturm, die Kunsthandwerkerhalle, Tierpräsentationen und tägliche Flugschauen runden das Angebot ab. Kinder lieben den riesigen Spielplatz und es gibt überall was zu essen,.
https://www.wildpark-schwarze-berge.de/
Hafencity
Die Hafencity bietet nicht nur Einiges für die großen Besucher – Kinder kommen auch auf ihre Kosten. Alles ist neu und spannend, es gibt viele Veranstaltungen, die immer gut besucht sind. Highlights für Kinder sind unter anderem der Lohsepark, die größte Grünfläche der HafenCity. Der Spielplatz dort gibt Eltern und Großeltern die Möglichkeit, etwas zu entspannen. Für größere Kinder bietet sich der Trampolinpark an, aber im Lohsepark gibt es noch weitere Highlights zu entdecken wie Slacklines zum Balancieren oder eine riesige Silberkugel zum „Drauf-Rum-Klettern“
https://hamburg.mitvergnuegen.com/2016/hafen-city-mit-kindern/
28. Juni 2019, 17–22 Uhr. Altstadt. www.proburgdorf.ch/nacht- markt
Zoologisches Museum
Dinosaurier. Mehr muss nicht gesagt werden. Dem Vorurteil, dass Museen langweilig sind begegnet das Zoologische Museum mit den riesigen Skeletten von Dinosauriern und anderen Urzeittieren. Das legendäre und heute ausgestopfte NDR-Walroß Antje von Hagenbeck kann ebenfalls bestaunt werden. Ein spannender Familienausflug, nicht nur für die Enkel.
https://www.cenak.uni-hamburg.de/ausstellungen/museum-zoologie.html
Drachenlabyrinth
Wenn es mal regnet bietet sich die Indoor-Abenteuerwelt als spannende Alternative an. Das Drachenlabyrinth verbindet Elemente von Computerspielen mit der realen Welt und lasst Kinder in eine Phantasiewelt eintauchen. Beim Betreten des Labyrinths bekommen die Besucher Spielaufträge, die es zu lösen gilt. Spannende Geschichte, im wahrsten Sinne des Wortes.
http://www.drachenlabyrinth.de
Kletterwald Hamburg
Ein Kletterwald mitten in der Stadt? In Hamburg geht das. Hier kommt die ganze Familien auf Ihre Kosten. An die Kleinsten ist mit zwei niedrigen Route gedacht (die übrigens für Höhenscheue genauso geeignet ist), fünf weitere Routen führen durch den Volksdorfer Wald. In Zwei Metern Höhe dürfen die Kinder über Wackelbrücken und Hindernisse klettern, für größere Kinder und Erwachsene geht es bis zu 10 Meter hinauf. Wenn die Kids danach noch Power haben, geht es auf den Spielplatz – und die Großeltern dürfen erst einmal verschnaufen.